42 Zoll groß sind die Bildschirme unserer ServiceInseln – viel Raum für persönliche Gespräche auf Augenhöhe also. Dahinter steckt eine neue Lösung der Videoberatung, die unsere Privat- und Gewerbekunden ab sofort in ausgewählten Süwag-ServiceCentern nutzen können. Die Idee: Wenn unsere Mitarbeiter vor Ort voll ausgelastet sind und es zu Wartezeiten kommt, bietet die ServiceInsel eine Alternative. „Hier kümmern sich Mitarbeiter aus der Ferne um Kundenanliegen. Sie klären etwa Fragen zur Rechnung oder beraten zu Dienstleistungen“, erklärt Projektmanager Daniil Crim. „Dank modernster Technologie erhält der Kunde dabei ein nahezu identisches Beratungserlebnis wie durch einen Mitarbeiter vor Ort.“
Die ServiceInseln verfügen sogar über einen Simultanübersetzer, der 83 Sprachen und Dialekte beherrscht. „Das ermöglicht eine barrierefreie Kommunikation und erleichtert es internationalen Kunden, ihre Anliegen zu klären“, so Crim. Ein weiterer Vorteil: Über den Bildschirm lassen sich auch digitale Inhalte teilen. Außerdem enthält er ein elektronisches Signaturfeld. „Auch komplexe Anliegen wie das Einrichten eines Lastschriftmandats oder einer Vollmacht können so mit einer digitalen Unterschrift rechtskräftig bearbeitet werden“, erklärt Daniil Crim.
Testen können Sie den neuen Service zunächst in den Süwag-ServiceCentern in Frankfurt-Höchst und Ludwigsburg. Weitere Standorte sollen schon bald folgen – und zwar nicht nur in ServiceCentern. „Wir möchten die Lösung mittelfristig auch in Städten und Gemeinden anbieten, in denen wir noch keine ServiceCenter oder ServicePartner haben“, sagt Crim. Das Ziel: Die Wege zu guter Beratung künftig noch kürzer machen – und Kundenanliegen noch schneller und effizienter bearbeiten. Probieren Sie es aus!
42
Zoll groß sind die Bildschirme unserer ServiceInseln.
Fotos: Süwag