RECRUITING

„Jeder Tag ist anders“

Weiterlesen
  • 17.12.2021
  • 2 Minuten
  • 0

Die Süwag versorgt die Region nicht nur mit Strom und Gas. Sie ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und bietet auch spannende Jobs voller Energie. Wir haben Kevin Beier begleitet, der sich als Salesmanager um neue Unternehmenskunden kümmert.

Alltagstrott im Job? Kennt Kevin Beier nicht. Kein Arbeitstag des Süwag-Salesmanagers gleicht dem anderen. Ist er im Büro, bearbeitet er Anfragen, telefoniert mit potenziellen Kunden, erstellt Angebote oder entwickelt neue Ideen für Werbeflyer. Stehen Kundentermine auf dem Programm, steigt der studierte Betriebswirt ins Auto und fährt in sein Einsatzgebiet. Meist hat er es nicht allzu weit: Nur rund 100 Kilometer beträgt die längste Wegstrecke. „Dadurch bin ich nah dran an meinen Kunden und bekomme mit, welche Themen sie bewegen. Zudem kann ich schnell bei ihnen sein, wenn sie etwas persönlich mit mir besprechen möchten“, so der junge Salesmanager.

„In der Regel besuche ich ein bis zwei Unternehmen und stelle aktuelle Produkte und Services der Süwag vor. Oft schaue ich mich danach noch vor Ort um, ob es weitere Interessenten gibt“, erzählt er. Zu potenziellen Neukunden geht er stets mit gutem Gefühl. Denn er weiß, er hat einiges zu bieten: „Mir geht es darum, das individuell passende Produkt für jeden Einzelnen zu finden“, sagt Beier. „Diese Herausforderung spornt mich an.“ Auch nach Vertragsabschluss betreut er seinen Kundenstamm weiter. Er schätzt es, dass die Süwag Wert auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen legt.

Was Kevin Beier außerdem an seinem Job mag? „Als Vertriebler haben wir ein hohes Maß an Eigenständigkeit und können unser Tagesprogramm frei gestalten“, sagt er. Dennoch ist Beier kein Einzelkämpfer. Jeden Tag tauscht er sich mit seinen Kollegen aus dem Vertriebsteam aus. „Hier sind alle offen und gut drauf. Bei uns gibt es kein Gegeneinander, sondern wir motivieren uns gegenseitig. Das ist bei der Süwag ganz typisch für einen Job, der sonst oft nur an den Erfolgszahlen gemessen wird“, erzählt er begeistert. „Wir sind schon eine ganz besondere Truppe, fast wie eine Familie.“

Den Vertriebsjob speziell im Energiebereich hat sich Beier ausgesucht, weil er dabei mit ganz unterschiedlichen Branchen und Menschen zu tun hat. „Das ist abwechslungsreich. Außerdem sehe ich sofort, was der Markt braucht. Dann habe ich die Möglichkeit, Produkte und Services anzupassen und mitzugestalten. So, dass es perfekt zu den Bedürfnissen meiner Kunden passt.“

Wir suchen Verstärkung für den Vertrieb! Interesse? Fragen Sie Sascha Schreiner.

Sascha Schreiner
Leiter Vertrieb, Akquisition und Marktpartner
sascha.schreiner@suewag.de

Traumjob gesucht?

Bei der Süwag gibt es viele interessante Jobs: Schauen Sie doch mal auf unsere Karriere-Website! Hier finden Sie aktuelle Stellenanzeigen, aber auch viele Informationen rund um eine Karriere bei der Süwag – von A wie Ausbildung bis W wie Work-Life-Balance. Zudem gibt es Videos, in denen unsere Mitarbeiter über ihren Aufgabenbereich berichten und erzählen, warum sie gerne Teil des Teams Süwag sind.

istagram iconNoch näher dran sind Sie mit unserem neuen Karriere-Account auf Instagram. Seit Ende November versorgen wir Sie hier regelmäßig mit spannenden Einblicken und nützlichen Informationen. Neugierig geworden? Dann abonnieren Sie uns: @suewag.karriere. Wir freuen uns auf eine energiegeladene Community – und einen anregenden Austausch.

Jetzt reinklicken unter suewag.de/karriere

Fotos: Sascha Kreklau, Süwag

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

468 Bewertungen
super
gut
okay
uninteressant