KARRIERE

Wir wachsen und suchen Sie!

Weiterlesen
  • 24.06.2022
  • 2 Minuten
  • 0

Gemeinsam die Energiewelt von morgen gestalten – klingt gut? Dann kommen Sie in unser Team! Sechs Mitarbeiter erzählen, warum es sich lohnt.

„Was mich motiviert? Dass ich bei der Süwag etwas bewegen kann. Ich versuche jeden Tag, den Menschen, mit denen ich zu tun habe, aufmerksam zuzuhören. Das gilt für meine Kollegen genauso wie für meine Kunden. Im gemeinsamen Gespräch finden wir die passende Lösung für jede Situation. Bestenfalls helfe ich den Menschen so wirklich in ihrem Alltag weiter.“

Katja, Salesmanagerin

„In meinem Job plane ich Glasfasernetze und betreue selbstständig eigene Projekte. Ich schätze es, Verantwortung zu tragen und trotzdem kein Einzelkämpfer zu sein. Denn bei der Süwag wird Teamgeist großgeschrieben. Meine Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, selbst wenn es mal stressig ist. Auch nach der Arbeit unternehmen wir ab und zu etwas zusammen.“

Minh-Tam, Glasfasernetze

Lernen Sie Minh-Tam näher kennen: Hier lesen Sie seine ganze Geschichte.

„Sport ist für mich der perfekte Ausgleich zum Job – und der Taunus ist ein Paradies fürs Radfahren, Joggen und Wandern. Dank meiner flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice kann ich auch tagsüber mal ein Sonnenfenster für eine Auszeit nutzen. Mein nächster Plan ist es, mich dem Drachenboot-Team der Süwag anzuschließen.“

Sebastian, Digitale Transformation

„Die Süwag macht es mir leicht, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Damit meine ich nicht nur Angebote wie Teilzeit und Gleitzeit. Sondern eine generelle familienfreundliche Haltung: Elternsein ist hier einfach normal. Das Unternehmen unterstützt mich als Mitarbeiterin genauso wie als Mutter. Das gibt mir ein gutes Gefühl.“

Semhar, Beratung, Kunden- u. Projektmanagement

„Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und stehe somit noch am Anfang meiner Karriere. Mich weiterzubilden, ist mir wichtig – und bei der Süwag bekomme ich viele Gelegenheiten dazu. Auch im Rahmen meines Engagements für die Jugend- und Auszubildendenvertretung habe ich bereits einige Seminare besucht, zum Beispiel ein Rhetorik-Seminar. Das hilft mir im Beruflichen wie Privaten sehr weiter.“

Catharina, Einkauf Netzmaterial

„Das Unternehmensmotto der Süwag lautet, Meine Kraft vor Ort. Für mich persönlich bedeutet das, der Ansprechpartner in der Region zu sein. Ob während der Arbeitszeit oder in der Freizeit: Man ist der Mann von der Süwag. Kommen Kunden oder Kommunen auf einen zu, hilft man weiter, auch nach Feierabend. Ein gutes Miteinander in der Region ist wichtig. Das Leben alle Kollegen vor Ort!“

Andre, Serviceteam Nastätten

Teamplayer gesucht!

Haben unsere Mitarbeiter Sie neugierig gemacht? Dann lernen Sie uns unverbindlich kennen. Vielleicht starten Sie schon bald Ihren neuen Traumjob!

Mehr erfahren

Fotos: Süwag

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

323 Bewertungen
super
gut
okay
uninteressant