CO2-Sparen

Grüner heizen für den Regenwald

Weiterlesen
  • 01.10.2021
  • 1 Minute
  • 0

Gute Nachrichten: Unsere Süwag-QuartierKraftwerke heizen nicht nur besonders umweltfreundlich – sie schützen jetzt sogar den brasilianischen Regenwald.

An 66 Standorten liefern unsere QuartierKraftwerke kostengünstig und effizient Wärme für Wohngebiete. Das macht sie besonders umweltfreundlich. Nun wird es noch besser: Seit Juli laufen sämtliche QuartierKraftwerke klimaneutral. Das bedeutet: Wir gleichen die Emissionen, die beim Verbrennen von Erdgas in den Heizkesseln entstehen, über ein Klimaschutzprojekt aus. Im brasilianischen Regenwald bewahren wir die Wälder des Jari-Tals vor der Abholzung, eine der wichtigen „grünen Lungen“ unseres Planeten. Die Wälder binden klimaschädliches CO2, produzieren Sauerstoff und bilden einen Lebensraum für unzählige Tier- und Pflanzenarten. Den positiven Effekt auf das globale Klima bekommen auch wir auf der anderen Seite des Erdballs zu spüren. Der QuartierStrom ist übrigens seit jeher klimaneutral. Dank des grünen Erdgases hinterlassen die Bewohner von Quartieren mit Süwag-QuartierKraftwerk nun einen besonders kleinen ökologischen Fußabdruck.

An
 

66

Standorten liefern Süwag-QuartierKraftwerke bereits umweltfreundlich Heizenergie.

Mehr zu unseren QuartierKraftwerken erfahren Sie auf suewag.de

Foto: Süwag

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

129 Bewertungen
super
gut
okay
uninteressant