Einfach unkompliziert: Ab sofort erreichen Sie den Süwag-Kundenservice auch über WhatsApp. Wie das geht? Wir haben mit Benjamin Ritter, Süwag-Referent Digitales Marketing, gechattet.
Hallo Herr Ritter, mit der Süwag kann man jetzt also auch per WhatsApp in Kontakt treten?
Genau. Im Dezember haben wir WhatsApp testweise als weiteren Kanal eingeführt, über den uns Kunden während der üblichen Geschäftszeiten erreichen können.
Das klingt praktisch – und wie eine prima Alternative zu förmlichen E-Mails oder Anrufen!
Ja, wir möchten über WhatsApp besonders unkompliziert und schnell weiterhelfen. Sie chatten hier mit erfahrenen Mitarbeitern aus unserem Süwag-Kundenservice und können mit nur einem Klick zum Beispiel auch Dateien mit ihnen teilen.
Das geht dann ja auch total bequem von unterwegs! Welche Anliegen bearbeiten Sie denn über WhatsApp?
Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter, egal ob Sie Fragen zum Kundenportal, der „Meine Süwag“-App oder andere Anliegen haben. Lediglich mit sensiblen persönlichen Daten sollten Sie im WhatsApp-Chat vorsichtig sein. Bevor Sie zum Beispiel Ihre Kundennummer teilen, fragen Sie lieber nach. Bei Bedarf verweist Sie unser Team auf eine sichere Alternative.
Prima, das probiere ich direkt mal aus! Wie erreiche ich den Kundenservice denn genau?
Unseren WhatsApp-Kontakt finden Sie auf unserer Website unter suewag.de/chat. Einfach den QR-Code scannen oder unsere Telefonnummer in Ihrem Smartphone abspeichern – und schon können Sie loschatten.
Fotos: Süwag, insta_photos/Shutterstock.com