Zählerstand per Foto melden? Mal eben die Verbrauchsdaten prüfen? Mit der neuen Süwag-App erledigen Sie das schnell und unkompliziert.
Modern und klar in der Menüführung, inhaltlich auf das Wesentliche konzentriert: Damit punktet unsere neue „Meine Süwag App“. Um für besseren Überblick zu sorgen, haben wir die im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich verschlankt. „Wir liefern unseren Kunden nun im Prinzip das komplette Management ihrer Energieverträge für die Hosentasche, immer und überall abrufbar“, sagt Sebastian Cremer, Digital-Experte der Süwag. In der App können Sie sich mit den gleichen Zugangsdaten anmelden wie in unserem Online-Service – und ganz einfach persönliche Daten und Abschlagszahlungen anpassen. Alle Rechnungen und Vertragsdokumente sind jederzeit für Sie einzusehen. Und wenn Sie Fragen zu Ihren Verträgen haben, landet Ihre Nachricht über die App direkt beim richtigen Ansprechpartner. So können Sie schnell und effizient Ihr „Energiekonto“ verwalten.
Ihren Zählerstand können Sie mit dem Smartphone scannen – einfacher geht es nicht.“
Sebastian Cremer
Kommissarischer Leiter Digitales Marketing
Ganz fix läuft es auch bei der Übermittlung Ihrer Zählerstände: Statt sie einzutippen, reicht es jetzt, sie mit dem Smartphone abzufotografieren. Die App ordnet sie sofort dem richtigen Vertrag zu. „Einfacher geht es nicht und es gibt keinen versehentlichen Zahlendreher mehr“, erklärt Sebastian Cremer. Zugleich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbrauchsdaten genau im Blick zu behalten – übersichtlich aufbereitet als Diagramm.
Neben den neuen Funktionen bietet die App auch weiterhin bewährte Services wie Meldebuttons für defekte Straßenlaternen und für Stromausfälle. Links zur Online-Version des Süwag-Magazins und zum Süwag-Online-Shop gehören ebenfalls zum Paket. Und wenn Sie uns an Freunde und Bekannte empfehlen möchten – selbst ein neuer Strom- oder Gasvertrag lässt sich über die App ganz einfach abschließen.
Foto: guteksk7/Shutterstock.com, Mike Wenski