Immer mehr Süwag-Kunden erledigen ihre Energieangelegenheiten über unser Online-Portal. Kein Wunder: Vieles geht dort besonders einfach, bequem und schnell.
Mehr als 40 Prozent unserer Privatkunden nutzen inzwischen „Mein Online-Service“ – das sicher verschlüsselte Kundenportal der Süwag. „Die Nutzerzahlen sind in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich gestiegen. Im Vorjahr waren es 30 Prozent“, freut sich Matthias Tippel aus dem Süwag-Digitalteam. Der Grund für die Beliebtheit? Na, die Online-Services sind einfach praktisch!
40
Prozent unserer Privatkunden nutzen „Mein Online-Service“
Die Nutzer können persönliche Angaben ändern, Vertragsdetails einsehen, Abschläge anpassen oder Zählerstände übermitteln – all das mit ein paar Klicks. Ein weiterer Pluspunkt: Auch Angebote wie das Programm Gutschein+ lassen sich direkt über die Online-Services nutzen. „Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar und Sie können darin so viele Dinge selbstständig tun, dass Telefonate nur noch in Ausnahmefällen nötig sind“, erklärt Matthias Tippel. Keine Rücksicht auf Geschäftszeiten nehmen, keine Warteschleifen riskieren: Die Online-Services sind also ein heißer Tipp für alle, die es eilig haben – gerade zu Zeiten, in denen unseren Kundenservice viele Anrufe gleichzeitig erreichen. „In der Leitung ist mitunter Geduld gefragt. Online geht’s dagegen immer fix“, sagt der Experte. Stetig arbeiten er und seine Kollegen daran, die Online-Services weiterzuentwickeln. „Das Portal soll unseren Kunden bestmöglich helfen. Deshalb freuen wir uns auch über ihr Feedback zu diesem Angebot“, so Tippel.
Sie sind noch gar nicht dabei? Dann am besten gleich anmelden und künftig alle Energieangelegenheiten schnell und bequem online erledigen. Die gewonnene Zeit können Sie für die schönen Dinge des Lebens nutzen.
Die Anmeldung gelingt in wenigen Schritten über unsere Webseite: suewag.de/online-portal
Service to go
Mit der App „Meine Süwag“ nutzen Sie alle Vorteile der Online-Services von unterwegs. Darüber hinaus haben Sie so zum Beispiel auch unser Kundenmagazin oder unseren Onlineshop immer in der Tasche.
Foto: Dragana Gordic/Shutterstock.com