In der neuen Saison gehen die Frankfurter Löwen mit noch mehr Power aufs Eis. Die Süwag unterstützt sie als starker Partner.
Die vergangene Saison war coronabedingt zwar kürzer, die Frankfurter Löwen waren dafür umso erfolgreicher: Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr wurden sie in diesem Jahr Hauptrundenmeister. „Wir waren bereit und gierig auf die Play-offs, aber dann kam alles anders“, sagt Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. Nun aber gehe die Mannschaft weiter ihren eingeschlagenen Weg: Ziel ist der Aufstieg von der DEL2, der zweithöchsten Liga im deutschen Eishockey, in die DEL, die erste Liga.
Eishockey ist eine extrem energiegeladene Sportart, das passt thematisch hervorragend zu uns.“
Tobias Leistner
Begleitet wird das Team dabei von der Süwag. „Wir treten in der kommenden Saison erstmals als Sponsor der Löwen auf“, sagt Tobias Leistner, Referent Sponsoring bei der Süwag. „Eishockey ist eine extrem energiegeladene Sportart, das passt thematisch hervorragend zu uns. Die Löwen sind ein sehr sympathisches Team und für die Region ein absolutes Aushängeschild mit viel Aufmerksamkeitswert.“ Mehr als 170.000 Fans – darunter viele Süwag-Mitarbeiter – verfolgen jedes Jahr die Heimspiele der Mannschaft in der Frankfurter Eissporthalle. In Zukunft sponsert die Süwag den Strom für die VIP-Lounge sowie für die Löwen-Geschäftsstelle. Darüber hinaus steht ein komplettes Heimspiel ganz im Zeichen der Süwag und ihres Maskottchens JÖRN: Als „Sponsor of the Day“ werden wir für die Drittelpause mit Sicherheit ein spannendes Gewinnspiel vorbereiten.
Fotos: Löwen Frankfurt